09.11.2015

tödlicher VKU in Hauswalde

Am 09.11.2015 um 08:56 Uhr wurden die Fw Bretnig-Hauswalde und Großröhrsdorf zu einem schweren Verkehrsunfall gerufen. Ein PKW Toyota war aus Richtung Rammenau kommend mit wahrscheinlich hoher Geschwindigkeit frontal gegen einen Baum gefahren. Der nicht angeschnallte Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Zufälligerweise waren ein Notarzt und Rettungssanitäter noch vor Eintreffen der Feuerwehr vor Ort. Da der Verunglückte mittlerweile das Bewusstsein verloren hatte, wurde in Absprache mit dem Notarzt eine Notfallrettung vorgenommen.

Trotz der recht frühen professionellen Hilfe und der schnellen Befreiung aus dem Fahrzeug durch die Feuerwehr konnte durch den inzwischen mit dem Hubschrauber eingetroffenen weiteren Notarzt nur noch der Tot des Verunglückten festgestellt werden.

Die Straße war für die gesamte Zeit und zur weiteren Unfallaufnahme voll gesperrt.

Datum: 09.11.2015

Uhrzeit: 08:59 - 12:10 Uhr

Kräfte: 10 plus Kameraden Fw Großröhrsdorf

Fahrzeuge: HLF 10, TSF-W, ELW 1 plus Fahrzeuge Großröhrsdorf