Zur Startseite

14. Einsatz

26.06.2016

Hochwasser Ortslage Bretnig-Hauswalde

Aufgrund extremer Regenfälle von an die 80 L/qm in kurzer Zeit wurden die Kameraden zu einer großen Anzahl von Einsätzen alarmiert. Durch die Menge der Einsatzstellen und der Tatsache geschuldet, dass einige Kameraden selber in ihren Grundstücken von Wasser und Schlammmassen betroffen waren, wurde die Einsatzleitung nach Großröhrsdorf verlegt. Zur Unterstützung wurden die Wehren aus Großröhrsdorf, Kleinröhrsdorf, Ohorn und Pulsnitz ebenfalls mit zur Einsatzabarbeitung hinzu gezogen.

Offiziell wurden 27 Einsätze registriert, die nicht erfassten liegen aber weitaus höher.

Insgesamt ist in der Ortslage ein erheblicher Schaden zu verzeichnen sowohl bei Privatpersonen als auch auf Kommunaler Seite und selbst das Feuerwehrgerätehaus in Hauswalde wurde nicht verschont.

Glücklicherweise wurde trotz allem niemand ernsthaft verletzt oder gar schlimmer.

Datum: 25.06.2016

Uhrzeit: 01:27 - ca. 13: 00 Uhr

Kräfte: ca. 80 Kameraden der Wehren Bretnig-Hauswalde, Groß- und Kleinröhrsdorf, Ohorn, Pulsnitz

Fahrzeuge: viele

ausführlicher Bericht und Fotos folgen

siehe auch:

http://www.sz-online.de/nachrichten/unwetter-wuetet-im-landkreis-3429404.html

http://www.sz-online.de/nachrichten/wasser-schlamm-und-ein-feuer-3429642.html

Powered by Weblication® CMS