Zur Startseite

19. Einsatz

23.09.2016

Türnotoffnung Bretnig

Am 23.09.2016 wurden die Kameraden der Fw Bretnig-Hauswalde vor dem unmittelbaren Beginn des Lampionumzuges zur Kirmes zu einer Türnotöffnung alarmiert. Zwei Fahrzeugbesatzungen konnten somit schnell zu dem Einsatzort fahren. Es stellt sich heraus, dass es sich um einen Suizidversuch mittels Tabletten handelte. Glücklicherweise waren sämtliche Rettungskräfte sehr schnell vor Ort, so dass der Bürger letztendlich die Tür selbst öffnen konnte und sich der RD diesem annahm.

(In der Zeit des Einsatzes sicherten die restlichen Kameraden den Lampionumzug ab, so dass auch dieser reibungslos von Statten gehen konnte.)

Datum: 23.09.2016

Uhrzeit: 19:20 - 19:50 Uhr

Kräfte: 10 Kameraden

Fahrzeuge: HLF 10, ELW1

Powered by Weblication® CMS