Zur Startseite

5. Einsatz

17.01.2023

Brand - LKW brennt auf Autobahn

-> Um 13.22 wurden wir auf die BAB 4 Richtung Dresden alarmiert. Gemeldet wurde "LKW mit brennenden Reifen" zwischen den Anschlussstellen Ohorn und Pulsnitz. Schon auf der Anfahrt konnte man die riesige Rauchwolke wahrnehmen, so dass schnell klar wurde, dass hier mehr als ein Reifen brennt. Vor Ort stellten wir mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz und unterstützen die Kameraden bei der Brandbekämpfung. Zahlreiche Tanker andere Feuerwehren wurden ebenfalls alarmiert um eine Löschwasserversorgung sicherzustellen.  Nach ca. 3 Stunden wurden wir aus dem Einsatz ausgelöst.


Datum: 17.01.2023

Uhrzeit: 13:22 - 16:45 Uhr

Fahrzeuge: HLF, TSF-W, MZF

Weitere Einsatzkräfte: FF Ohorn, FF Pulsnitz, FF Großröhrsdorf, FF Burkau, FF Rauschwitz, Polizei, Kreisbrandmeister

Powered by Weblication® CMS